Oryfir meistert Kochen (aktuell um die 40) und später entweder Alchemie oder Schreinern (aktuell beide auf unter 20).
In meiner langen spielerfahrung und meinem primärziel in solche Spielen - nämlich regelmäßig etwas zu raiden - sind einige Dinge unabdingbar. Gute Ausrüstung und Werte sonst wird man erst gar net mitgenommen und dann natürlich eine gute Vorbereitung. Dazu gehört dass man seine Klamotten reapriert hat die Taschen voller Tränke und den Rucksack voller Bufffood. In anderen Spielen ergab sich an einem gemütlichen 8h Raidabend ein so hoher Verbrauch von Tränken und Bufffood das über spät oder lang Kochen und Alchi immer zu meinen Berufen zählten.
Lieber selbst gemacht, als teuer gekauft ist dabei meine Devise.
Da ich mit Leuten die ihren Char Dosenfleisch, xXHerodesXx, Satanhades oder dergleichen nennen, sowieso kein Rollenspiel betreiben kann ohne völlig unglaubwürdig zu wirken... ist die Berufsentscheidung meinerseits also völlig meiner Sammler und Selbermachnatur zu entnehmen. Ob ich jemals Gold damit verdienen werde wage ich zu bezweifeln, dazu fehlt mir der Händlerinstinkt ;-)