Pictyion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Runes of Magic
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Waffenschmied Steelbone
Welche Beruf meistern? EmptyMo Jan 02, 2012 10:36 pm von steelbone

» ZF Clear Teil 1
Welche Beruf meistern? EmptyDo Jan 13, 2011 6:17 am von Kiriaki

» RÜSTSCHMIED LV60 LILA SETTEILE
Welche Beruf meistern? EmptyFr Dez 31, 2010 12:21 pm von Moonwolf

» Arena von Warnorken
Welche Beruf meistern? EmptySo Dez 26, 2010 1:14 am von Kiriaki

» Welche Beruf meistern?
Welche Beruf meistern? EmptyMi Dez 15, 2010 10:04 am von Quvadis

» ENTZAUBERN - FERTIGUNGSRUNEN SELBER HERSTELLEN
Welche Beruf meistern? EmptyDi Nov 02, 2010 9:21 pm von Kiriaki

» BERUF RÜSTUNGSSCHMIED
Welche Beruf meistern? EmptyMo Nov 01, 2010 12:14 pm von Moonwolf

» Die Nacht der Welt Bosse
Welche Beruf meistern? EmptySo Okt 24, 2010 11:38 pm von Kiriaki

» HDO Clear am Freitag
Welche Beruf meistern? EmptySo Sep 26, 2010 1:40 am von Kiriaki

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

 

 Welche Beruf meistern?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ploten
Admin



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Welche Beruf meistern? Empty
BeitragThema: Welche Beruf meistern?   Welche Beruf meistern? EmptyDo Jun 24, 2010 5:44 am

Ich hatte mich mal mit unserer Chefin über Berufe unterhalten. Ich hatte aus einer Zeitschrift gelesen, dass man mit Berufen gut Geld machen kann. Mit dem einen mehr, den anderen weniger.
Ich habe mich für den Rüstungsschmied entschieden, da ich, dies habe ich ebenfalls einer Zeitschrift entnommen, gut Geld später machen kann, da die Rüstungen gute Clean Stats haben. Man muss also nicht länger in einer Ini suchen und kommt Zeittechnisch besser an die Stats. Mir wurde jedoch davon abgeraten. Neutral
Ich habe aber auch gehört Alchemisten und Köche sind ein dauerrenner.

Deswegen frage ich mal so in die Runde:

  • welchen Beruf würdet ihr meistern?
  • Mit welchen kann man eurer Meinung nach am meisten Geld machen?
  • Wählt ihr euren Beruf um eurer Figur Hintergrund zu geben oder nur wegen Geld?
Nach oben Nach unten
Oryfir

Oryfir


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 21.05.10

Welche Beruf meistern? Empty
BeitragThema: Re: Welche Beruf meistern?   Welche Beruf meistern? EmptyDo Jun 24, 2010 7:51 pm

Oryfir meistert Kochen (aktuell um die 40) und später entweder Alchemie oder Schreinern (aktuell beide auf unter 20).

In meiner langen spielerfahrung und meinem primärziel in solche Spielen - nämlich regelmäßig etwas zu raiden - sind einige Dinge unabdingbar. Gute Ausrüstung und Werte sonst wird man erst gar net mitgenommen und dann natürlich eine gute Vorbereitung. Dazu gehört dass man seine Klamotten reapriert hat die Taschen voller Tränke und den Rucksack voller Bufffood. In anderen Spielen ergab sich an einem gemütlichen 8h Raidabend ein so hoher Verbrauch von Tränken und Bufffood das über spät oder lang Kochen und Alchi immer zu meinen Berufen zählten.

Lieber selbst gemacht, als teuer gekauft ist dabei meine Devise.


Da ich mit Leuten die ihren Char Dosenfleisch, xXHerodesXx, Satanhades oder dergleichen nennen, sowieso kein Rollenspiel betreiben kann ohne völlig unglaubwürdig zu wirken... ist die Berufsentscheidung meinerseits also völlig meiner Sammler und Selbermachnatur zu entnehmen. Ob ich jemals Gold damit verdienen werde wage ich zu bezweifeln, dazu fehlt mir der Händlerinstinkt ;-)
Nach oben Nach unten
Quvadis

Quvadis


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 61
Ort : Hamburg

Welche Beruf meistern? Empty
BeitragThema: Re: Welche Beruf meistern?   Welche Beruf meistern? EmptyMi Dez 15, 2010 10:04 am

Nun,
ich habe immer schon gerne gecraftet, da kam es mir weniger darauf an, selber viel geld zu verdienen als vielmehr meine Gildies gut ausgestattet zu wissen.

Aber inzwischen hat mich mein Beruf mit ca. 60 Std pro Woche im Beritt und ich komme garnicht dazu alle Berufe zu lernen und auch die Chars dazu zu leveln.
Aktuell kann:
Quvadis : Waffen bis mItte 20
Abuelita: Rüstungen bis Mitte 20
Merowinga: Holzverarbeitung bis Mitte 20
Sardonas: Alchemie auf lvl 14

alles nichts dolles, wird aber peu a peu weitergeführt.
Wer in diesem lvl Bereich etwas braucht, einfach melden per mail oder pn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Beruf meistern? Empty
BeitragThema: Re: Welche Beruf meistern?   Welche Beruf meistern? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Beruf meistern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BERUF RÜSTUNGSSCHMIED

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pictyion :: RoM Allgemein :: Berufe aller Art-
Gehe zu: